Erster Gipfel zu dritt
Ein sehr schöner Familienausflug in ansehnlicher Umgebung.
Nach einer unruhigen Nacht zögern wir morgens zunächst, entscheiden uns dann aber doch zum Aufbruch. Mit der Tram fahren wir zur Donnersberger Brücke, dann mit der BOB nach Bayrischzell. Dort nimmt Ava Platz in der Ruckeli und schläft fast sofort ein. Erst nach einer knappen Stunde erwacht sie kurz vor der Neuhütte, bleibt aber geduldig. Erst nach der Seenbergalm legen wir eine kurze Stillpause ein. Dann bringen wir die letzten Meter hinter uns, bis wir Ava zu ihrem ersten Gipfelerfolg gratulieren dürfen.
Hier oben ist es allerdings zu windig für das von mir nassgeschwitzte Kind. Also steigen wir gleich wieder ab bis zur Seebergalm, wo wir über den Zaun steigen und uns auf der schön angelegten Veranda niederlassen.
Nach einer ausgiebigen Rast machen wir uns an den Abstieg. Ava versinkt schnell wieder in einen festen Schlaf, der bis Bayrischzell anhält. Dort lassen wir einen Zug aus, um Ava im Kurpark noch umziehen, wickeln und stillen zu können. Auf der Heimfahrt ist sie schließlich deutlich erschöpft und überreizt, so dass wir uns etwas mühen müssen, um sie bei Laune zu halten.
Etwa 740 Höhenmeter.